theologie vom fass

Theologie vom Fass | Der Skandal der Skandale. Die geheime Geschichte des Christentums | Mit Autor Dr. Manfred Lütz

Veranstalter: Theologie vom Fass Köln

Theologie vom Fass | Der Skandal der Skandale. Die geheime Geschichte des Christentums | Mit Autor Dr. Manfred Lütz

Alle sprechen beschwörend vom christlichen Menschenbild, von christlichen Werten oder gar vom christlichen Abendland. Zugleich aber verbindet die Öffentlichkeit das Christentum mit Kreuzzügen, Hexenverfolgung und Inquisition und neuerdings mit dem Missbauchsskandal. Wie geht das zusammen?

Taugt das Christentum noch als geistiges Fundament Europas oder bleibt nur der Euro und der Binnenmarkt?

Das muss auch Atheisten interessieren, die wie Jürgen Habermas händeringend nach „rettenden Übersetzungen der jüdisch-christlichen Begrifflichkeit von der Gottebenbildlichkeit des Menschen“ suchen.

Referent: Dr. Manfred Lütz | Theologe, Psychiater, Bestseller-Autor

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Veranstalter-Webseite


Zurück zum Gesamtkalender

Datum

21 Apr 20

Uhrzeit

19:00

Preis

Eintritt frei

Veranstalter-Website

Mehr lesen

Stadtteil/Region

Köln Mitte

Veranstaltungsort

Brauhaus Sion
Unter Taschenmacher 5-7, 50667 Köln
Scroll to Top

Inka in Zeiten der Corona-Pandemie

Aufgrund der aktuellen Situation fallen fast alle Veranstaltungen aus oder finden nur stark  eingeschränkt statt.

Deshalb ruht der Betrieb von Inka vorerst bis zum Herbst.

Bleiben Sie gesund!

Foto © NIAID-RML/ AP/ dpa